Wie alles begann...

 

Vor vielen Jahren, als eifrige Besucherin von Country & Western-Konzerten, Trucker-Treffen, Westerntreffen, u.s.w.

(schon damals im selbst genähten "Outfit") stellte ich irgendwann fest, daß es da noch mehr gab, als Musik und Spaß:  G e s c h i c h t e !

 

Ich sammelte alle Informationen die ich bekommen konnte (Literatur, Filme, etc.).

Durch Gespräche mit anderen Interessierten lernte ich andere Treffen und Wissensquellen kennen

und wanderte immer weiter in der Zeit zurück. Meine Büchersammlung wuchs und wuchs.........

 

Ich eignete mir immer mehr Wissen über meine eigene Kultur, Traditionen und Glauben,

die der "Auswanderer" und der Ureinwohner Amerikas an. Ein Wissensgebiet zog ein weiteres nach sich:

 Pflanzenkunde, Naturheilkunde, Textilkunde, Perlenstickerei und noch einige andere mehr.

 

Durch das Nachleben dieser Zeit (ca. 1800) in freier Natur, bei jedem Wetter, so authentisch wie eben möglich,

mit entsprechenden Gebrauchsgegenständen und Materialien,

ohne die Annehmlichkeiten der heutigen Zeit (fließend Wasser, Kaffeemaschine, Heizung etc.),

lernte ich, auch mit wenig Mitteln viel zu erreichen und damit zufrieden zu sein.

 

Zwei Reisen in die USA, unter anderem Aufenthalte in den Reservationen "Rosebud" und "Pine Ridge" ,

die Lebensumstände dort und das Kennenlernen einiger dort lebender Menschen, hinterließen tiefe Eindrücke und Spuren..........

 

Die Achtung und der Respekt vor der Kultur, den Traditionen und Zeremonien anderer Völker sollten für uns selbstverständlich sein.

Ich distanziere mich nachdrücklich von Menschen, die Rituale und Zeremonien praktizieren, obwohl sie dazu nicht autorisiert sind!

 

> Home <